Meine Musik

Mit Musik möchte ich Menschen berühren
- nährend für Körper, Geist und Seele.
— ESTHER KAUFMANN

Das Leben in seinen reichen Facetten zum Klingen zu bringen - in seinen freudig-leichten wie auch traurig-dramatischen Dimensionen - das ist meine musikalische Leidenschaft.

Musik erreicht die Herzen der Menschen auf einer Ebene, wo Worte an Grenzen stossen. Es fasziniert mich, wenn Emotionen, Erfahrungen und Themen in ihrer Lebendigkeit musikalisch erlebbar werden.

In meiner Musik bevorzuge ich harmonische, rhythmische und melodische Strukturen, welche es mir erlauben, durch Improvisation spontan auf Themen, eine Atmosphäre, ein Kunstwerk und Menschen einzugehen.

Über meine Instrumente >

Meine Musik hören und erleben >


Musik für verschiedenste Lebenslagen

Neben meiner eigenen Musik-Kreationen und dem Schöpfen aus meinem Repertoire liebe ich themenbezogene Musik und Improvisationen.

Musik & Kunst

Ich bespiele Kunstwerke anderer Kunstschaffenden, lasse Bilder, Gestaltungen, Texte und Themen auf mich wirken und die Eindrücke und Empfindungen als künstlerisches Feedback in meine Musik einfliessen.

Musik und Kunst >

Konzert & Fest

Ich spiele alleine oder in Formationen für Fest und Feier: Ein ganz persönliches Konzert-Programm für Sie, Konzert und Tanzmusik mit der SCHÜRMÜLI-MUSIG oder lieber ein Konzert aus dem Moment heraus mit dem TRIO IMPROVISA?

Konzert und Fest >

Musik & Leben

Musik ist für mich wie ein Lebens-Mittel: Sie stärkt Menschen auf ihren Wegen und in der Auseinandersetzung mit dem Leben, bei Lebensübergängen, bei freudigen wie auch schmerzhaften Situationen, bei Feiern und Ritualen, in Momenten von Krankheit und Abschied.

Musik und Leben >